Cantuccini Creme



       250 g Mascarpone

       250 g Philadelphia light

       1 Becher Sahne

       1 Pck. Bourbon Vanillezucker

       3 EL Zucker

       1 kl. Dose Pfirsiche

       250 g Himbeeren

       8 EL Amaretto

       250 g Cantuccini

       50 g Mandelplättchen

 

Vorab, man kann die Creme in einer großen Auflaufform servieren. Ich jedoch serviere sie gerne in Glasschälchen. Das sieht sehr schön aus.

 

Die Cantuccini leicht zerkleinern und in den Schälchen verteilen. Die Pfirsiche in kleine Stücke schneiden und vom Pfirsichsaft jeweils 1 EL über die Kekse gießen.

 

Nun den Amaretto, ebenfalls 1-2 EL darüber träufeln. Den Mascarpone mit dem Frischkäse und dem Zucker verrühren. Die mit dem Vanillezucker steifgeschlagene Sahne unterheben. Einen Teil der Creme auf die Cantuccini streichen. Als nächste Lage die Pfirsiche auf die Creme geben. Jetzt wieder eine Lage Creme, dann die Himbeeren drauf. Abschließend noch eine Lage Creme.

 

Die Schälchen wandern jetzt für eine Nacht in den Kühlschrank.

 

Vor dem Servieren verteile ich noch die angerösteten Mandelplättchen drüber und los geht's - Guten Appetit!