Comer See - Essen im Al Prato


Diesen Sommer hat es uns (mal wieder ) in das wunderschöne "Varenna" am Comer See gezogen. 

 

Falls Ihr plant dort ein paar Tage zu verbringen und dann auch noch richtig gut Essen möchtet

(bitte nicht die Touristen-Pizzas...), dann können wir Euch das "Al Prato" in Varenna sehr empfehlen. Geöffnet ab 19:00 Uhr, Reservierung zu empfehlen, damit man auch auf der Terrazza einen Platz bekommt. Falls nicht ist es innen ebenso angenehm.

 

Als Vorspeise hatten wir gegrillten Pulpo auf Basilikum Creme beträufelt mit feinem Pesto.  

Wir wählten als Primo Spaghetti mit Miesmuscheln, welche auf Grund der großen Portion und nachdem uns Giovanni diesen Tipp gab, geteilt wurden.

 

Der Secondo (zweiter Hauptgang) war dann ein gegrilltes Seebarsch Filet mit Karotten-Zucchini Gemüse und einer gratinierten Kartoffel. 

 

Ich hatte als Secondo ein hervorragendes Filetto Di Manzo (Rinderfilet) mit einer flambierten Pilzsosse und der gratinierten Kartoffel. 

Zur Vorspeise entschieden wir uns für einen frischen "Galie" Prosecco von Astoria (ebenfalls sehr zu empfehlen!). 

 

Entsprechend der Hitze des ganzen Tages, war die logische Folge (zumindest für uns) sich für einen gut gekühlten Rosato "Monte della Guardia" vom Weingut Ca' Lojera in Sirmione am Gardasee zu entscheiden. 


Dieser schmeckt sehr erfrischend und fruchtig und wird im Al Prato erfreulicherweise pro Glas ausgeschenkt. Man muß also nicht unbedingt die ganze Flasche ordern. Wie auch immer, die ganze Flasche wurde dann aber doch von uns beansprucht... einfach zu köstlich das Ganze!

 

Als Dolci mußte dann selbstverständlich noch das hausgemachte Tiramisu mit zwei Espressi auf den Tisch.

Wie bereits oben erwähnt, lohnt es sich eine Reservierung vorzunehmen und auf der schönen Terrazza Platz zu nehmen. 

 

 

Wir empfehlen das "Al Prato" sehr gerne, da sich ein motiviertes und tolles Team um einen kümmert und man sich rundum wohl fühlt.

 

Kontaktdaten anbei. Das Al Prato hat keine eigene klassische Webseite, jedoch eine bei Facebook. Einfach hier klicken.