Paprikasuppe


Paprika Suppe Rezept tinakocht

 

Zutaten für 4 Personen:

 

       4 rote Paprika

       4 gelbe Paprila

       2 mittelgroße Zwiebeln

       4 Knoblauchzehen

       2 x 0,5l Gemüsebrühe

       1 Becher (250g) Creme Fraiche

       Salz & Pfeffer

       Balsamico oder Kürbiskernöl

       Olivenöl zum Anbraten

 

Es werden 2 Suppen zubereitet, einmal mit den roten und einmal mit den gelben Paprikas.

 

Die Paprika waschen und die Haut mit dem Gemüseschäler entfernen. Zwiebel und Paprika in Würfel schneiden. Olivenöl erhitzen und beide scharf anbraten. Mit 0,5l Gemüsebrühe ablöschen und die kleingeschnittenen Knoblauchzehen hinzufügen. 20 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen.

 

Wenn alles weich gekocht ist, die Hälfte der Créme Fraíche einrühren und die Suppe mit dem Zauberstab pürieren. Nochmals kurz erhitzen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dasselbe nun mit der anderen Paprikafarbe.

 

Beide Suppen gleichzeitig in einen Teller geben. Mit Balsamico oder Kürbiskernöl garnieren.

 

Dazu passen Baguette, Ciabatta oder meine selbstgebackenen Seelen. Guten Appetit! 


Download
Paprikasuppe
Paprikasuppe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'007.0 KB