Pasta mit Safran Marsala Sauce



       1 TL Safranfäden

       5 EL Marsala

       400g Spaghetti (Nr. 5)

       2 Eier

       5-6 EL frisch geriebener Parmesan

       3 EL Sahne

       1-2 EL Butter

       Salz, frisch gemahlener Pfeffer

 

Safran mit Marsala in einem kleinen Topf kurz aufkochen und beiseite stellen damit der Safran gut durchzieht.

 

Nun in einer kleinen Schüssel Eier, Parmesan und Sahne miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

 

Die Spaghetti al dente abkochen. Abgießen, aber die Nudeln im gleichen Topf lassen, weil dieser schön vorgewärmt ist. Vom Nudelwasser jedoch 1 Tasse aufbewahren. Bei schwacher Hitze jetzt die Butter unter die Pasta heben. Nachdem die Butter ganz verschmolzen ist, die Safran-/Marsalamischung über die Nudeln gießen und sofort schwenken damit sich die Flüssigkeit in die Pasta einarbeitet.

 

Den Topf vom Feuer nehmen und jetzt die Sahne-Eier-Käse-Mischung über die Spagetti gießen. Alles vorsichtig miteinander vermischen. Um die Sauce etwas flüssiger zu machen, kann man jetzt noch etwas von dem Nudelwasser beimischen.

 

Eventuell nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

 

Dazu reiche ich einen gemischten Salat. Nudeln machen glücklich ;-)